über mich

Gesundheit, Körperbewustsein, Wunschgewicht – sich rundum wohlfühlen.

Der Hilfestellung auf diesem Weg sich wohlzufühlen widme ich mich seit vielen Jahren.

In Zusammenarbeit mit Ärzten, Kliniken, Firmen, Volkshochschulen sowie Fitnessstudios unterrichte ich Kurse im Bereich Aquagymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Stretching, Myofasziales Training sowie gebuchtes Personaltraining.

Firmenkurse finden im Rahmen der BGM- Maßnahmen statt. Als Dozentin leite ich Mitarbeiterpräventionskurse Schwerpunkt Aqua Fit , WSG,  Myofastiales Training, Ergonomieberatung, Präventionsgymnastik (Quick Fixes) sowie Effektive (Magic Moves) am und rund um den Arbeitsplatz.

Meine medizinische Ausbildung, die Diplomierung als Sport- und Gymnastiklehrerin, Ausbildung zur Therapeutin für Gesundheit, Reha und Therapie  sowie jährlich umfassende Fort- und Weiterbildungen tragen zu einem weitreichenden Verständnis des Körpers bei.

Mein Leitfaden für alle Teilnehmer und Kursleiter in allen Bereichen meines Unterrichts:

„Mach das, was du kannst

so lange wie du es kannst,

dann noch eine acht

und es wird sich gut anfühlen!“

Powered by WordPress and ThemeMag